Naturheilpraxis
Constanze von Cerpinsky
Berbisdorfer Str. 94
09123 Chemnitz

Telefon: 037209 / 639 868
http://heilpraktiker-voncerpinsky.de

10 Jahre Praxisjubiläum und Aufbruch in eine neue Zeit

10 Jahre eigene Praxis! Bei solchem Jubiläum lohnt es sich, etwas innezuhalten und Resümee zu ziehen.

Viele fragen mich: Hast du den Schritt in die Selbstständigkeit jemals bereut? Und ich kann nur sagen: Nein, zu keinem Augenblick!!!

Wenn ich zurückschaue dann erscheint mir die Zeit, als ich noch als Angestellte arbeitete, weit weg. Mein Leben in der Selbstständigkeit fühlt sich so natürlich und normal an, dass ich die meiste Zeit gar nicht das Gefühl habe, zu arbeiten. Ich habe meine Berufung gefunden. Menschen auf ihrem Heilungsweg begleiten zu dürfen, die sich mit Krankheit, Verzweiflung und Schmerzen an mich wenden, ist eine erfüllende Aufgabe. Die Erfolge und das Staunen über das was alles geht, die Dankbarkeit der Patienten ist ein Lohn der mich mit einer tiefen Dankbarkeit und Zufriedenheit erfüllt.

Doch überall gibt es Entwicklung. Keiner sollte sich auf dem ausruhen was er erreicht hat. Und so stelle auch ich mir die Frage: Was geht da noch? Das kann doch nicht alles sein!

Corona kam mir bei meinen Überlegungen über die Zukunft zu Hilfe. Wie viele  andere Menschen erlebe auch ich, dass es kein Zurück zu alten Gewohnheiten mehr geben wird. Einige Möglichkeiten der Veränderungen liegen wie eine böse Drohung in der Luft. Ganz konkret wird von Seiten der Regierung über die Abschaffung der Heilpraktiker nachgedacht. Das Ansehen der Homöopathie leidet unter den einseitigen Nachrichten der Medien und auch andere alternative Heilmethoden stehen unter Beschuss. Die Therapiefreiheit der Bürger ist in Gefahr... Alles zusammen, sind das recht düstere Zeichen.

Ohne die Realität zu verleugnen, geht es aber jetzt darum sich eine positive Zukunft vorzustellen und diese mit Gleichgesinnten zu gestalten. Das ist nicht einfach bei all den negativen Nachrichten die uns tagtäglich umgeben. Aus diesem Grund ist mir "Die Schule für´s Leben" eingefallen. Die Workshops und Seminare dieser Schule sind etwas anders als gewohnt. Hier ist jeder Teilnehmer gefragt sich einzubringen und selbst zur Veränderung zu werden. Meditation ist der Schlüssel den ich in dieser Zeit als ein NOT-wendiges Instrument erfahren habe, um den Herausforderungen der Zeit mit Gelassenheit begegnen zu können.

Sei mit dabei! Ich freu mich auf eine glückliche und freiheitliche Zukunft mit dir!

Quelle: https://heilpraktiker-voncerpinsky.de/10_Jahre_Praxisjubil%C3%A4um_und_Aufbruch_in_eine_neue_Zeit

Einwilligungen verwalten