Naturheilpraxis
Constanze von Cerpinsky
Berbisdorfer Str. 94
09123 Chemnitz

Telefon: 037209 / 639 868
http://heilpraktiker-voncerpinsky.de

Gesunde Lebensweise - Gesunde Ernährung

Das ist so schnell dahingesagt, aber in der Realität muss ich immer wieder feststellen, dass die meisten Menschen davon keine Ahnung haben was eigentlich mit gesunder Ernährung gemeint ist. Deshalb hier noch mal ganz deutlich was grundsätzlich gesund und ungesund ist:

UNGESUND

  • Fertigprodukte, Instantsuppen, Mikrowellenessen, Essen aus den meisten Großküchen enthalten meist Geschmacksverstärker, Zucker, Farbstoffe, künstliche Aromen
  • Massenweises Obst essen - zu viel Zucker!
  • Konserven, Tiefkühlwaren, aufgewärmtes Essen
  • Fleisch von Discounter aus Massentierhaltung
  • Teiglinge zum Fertigbacken, Toastbrot, Brote die industriell gefertigt wurden
  • Sämtliche Weißmehlprodukte, Brötchen, Nudeln…
  • Margarine, minderwertige Bratöle
  • Softdrinks, Alkohol, kohlensäurehaltiges Wasser, Leitungswasser
  • Zucker, Süßigkeiten, Schokolade, Kuchen, Softdrinks, Fruchtsäfte, Zuckerersatzstoffe, wie Zückli usw.
    Achtung Zucker versteckt sich fast überall!!!
  • übermäßig Milch- und Milchprodukte
  • Fastfood, zwischendurch Essen

Und wie sieht’s nun aus, wie gesund ernähen Sie sich?

Mir ist es vollkommen klar, dass eine durchweg gesunde Lebensweise sehr schwer umsetzbar ist. Aber die Fakten auf der linken Seite sollten eigentlich die Regel sein und auf der rechten Seite die Ausnahmen. Die Realität ist bei vielen erschreckend umgekehrt.

Quelle: https://heilpraktiker-voncerpinsky.de/Gesunde_Lebensweise_-_Gesunde_Ern%C3%A4hrung

Einwilligungen verwalten