Naturheilpraxis
Constanze von Cerpinsky
Berbisdorfer Str. 94
09123 Chemnitz

Telefon: 037209 / 639 868
http://heilpraktiker-voncerpinsky.de

Entsäuerung und Entgiftung

Wiederherstellung der Reaktionsfähigkeit durch Hydroxypathie

Durch Hydroxypathie werden Zellen in unserem Körper wieder bioverfügbar gemacht.

Im Körper werden ständig Säuren produziert. Sie sind ein Ausgleichsprodukt bei zu viel nervlichen als auch körperlichen Stress (Sport, Überanstrengung). Ein übermäßig säurenbildende Ernährung (zuviel Fleisch, Zucker), der Einfluss von Strahlen (Elektrosmog) und toxischen Stoffen (Pestizide, Farbstoffe, Konservierungsstoffe) machen das Fass meist voll. Zum Überlaufen kommt es, wenn noch Infektionsgeschehen durch Bakterien und Viren hinzukommen (zum Beispiel: Borreliose, Epstein-Barr-Virus, Herpes Zoster...).

Der Organismus ist ständig damit beschäftigt das Säure-Basen-Gleichgewicht im Blut zu erhalten. Kommt er an seine Grenzen, deponiert er die zu vielen Säuren und Gifte in den Zellen oder Zellzwischenräumen. Mit der Zeit verliert der Organismus dadurch seine Regulationsfähigkeit und die Grundlage für Krankheit oder Fehlfunktionen der Organe ist geschaffen.

In übersäuerten Zelle findet kein Stoffaustausch mehr statt. Das heißt Stagnation, es kommt nichts mehr rein und auch nichts mehr raus.  Die Hydroxypathie ist eine gezielte Form der Entsäuerung und bildet eine Grundlage für Gesundunderhaltung und Heilung des Körpers.

Quelle: https://heilpraktiker-voncerpinsky.de/Ents%C3%A4uerung_und_Entgiftung

Einwilligungen verwalten