Naturheilpraxis
Constanze von Cerpinsky
Berbisdorfer Str. 94
09123 Chemnitz

Telefon: 037209 / 639 868
http://heilpraktiker-voncerpinsky.de

Behandlungskonzept

Mein Anspruch für meine Patienten ist es, Sie auf schnellsten und einfachsten Wege zu ihrem Heilungsziel zu begleiten.

Das von mir entwickelte Behandlungskonzept ist in meiner Praxis mehrfach erprobt und hat sich bei Patienten mit chronischen Beschwerden sehr bewährt.

  1. Die Homöopathie ist der Dreh-und Angelpunkt der Behandlung. Durch Sie erhält der Patient die notwendigen Impulse die innewohnende Lebenskraft zu stärken. Durch die prozessorientierte psychologische Begleitung werden dem Klienten gleichzeitig die krankmachenden Denk-und Verhaltensweisen bewusst und können so verändert werden. Durch das lösen emotionaler und seelischer Blockaden wird der Weg frei Richtung Heilung. Aber auch andere wichtige Aspekte zur Gesundung müssen mit einbezogen werden.
  2. Das Wissen über eine für sich selbst stimmige Form der Ernährung ist unverzichtbar, um nicht nur gesund zu werden, sondern auch gesund zu bleiben. Dieses Verfahren basiert auf modernster Gen-Laboranalyse. Der eigene genetische Code enthält genau die Informationen, wie man sich optimal ernähren soll. Die Umsetzung in die tägliche Praxis ist bei jeder Ernährungsumstellung die größte Herausforderung. Durch ein App unterstütztes Programm, wird diese Sache für jeden kinderleicht und macht sogar Spaß.
  3. Ein weiterer Punkt ist die Entgiftung und Entsäuerung des Körpers. Jeder Mensch ist negativen Einflüssen von außen täglich ausgesetzt. Durch Stress produziert der Körper schädliche Säuren. Giftstoffe in der Nahrung und der Umwelt wirken auf uns zusätzlich mit ein. Elektrosmog, geopathische Störfelder, Strahlen, Zahnwerkstoffe usw. sind mögliche Störquellen die Heilung verhindern können. Im Behandlungskonzept werden diese Störquellen aufgespürt und ausgeleitet.
  4. Der vierte Teil im Behandlungskonzept ist das Thema Entspannung. In unserer heutigen Zeit ist es eine dringende Notwendigkeit, für sich selbst Methoden anzuwenden um sich entspannen zu können. Hier lernt zum Beispiel der Patient verschiedene Meditationsmethoden kennen, kann eine Aromaölmassage genießen, oder die Seele baumeln lassen bei einer Cranio-Sacralen-Therapie.

Quelle: https://heilpraktiker-voncerpinsky.de/Behandlungskonzept

Einwilligungen verwalten